Am liebsten mag ich es ja, wenn die Zwillinge nicht gleich, aber ähnlich angezogen sind. Irgendwie soll man ja doch sehen, dass sie zusammen gehören. Als nähbegeisterte Mama kann man sich da richtig schön austoben, jedenfalls so weit es die Zeit zulässt. Da kann ich bei Gelegenheit noch ein paar Sachen zeigen. Hier habe ich kürzlich zwei gemütliche Anzüge für die Jungs genäht. In der Zwischenzeit sind sie schon ein paar mal getragen und gewaschen, deswegen sehen sie auf den Fotos auch nicht mehr so makellos aus. Daraus lerne ich, dass man immer direkt nach Fertigstellung fotografieren sollte.
Der Schnitt ist Nr. 1 aus der
Ottobre 6/2014. Die Ottobre ist meine Lieblings-Nähzeitschrift, weil sie einfach die schönsten Kinderschnitte hat.
Für den Elefanten konnte ich mal wieder mein Stickmodul in Gang setzen. Die Stickdatei habe ich selbst erstellt, als Vorbild dienten die Elefanten auf meinem aktuellen Lieblingsstoff.
Mit den Jersey-Druckknöpfen stehe ich aktuell noch auf Kriegsfuß. Vielleicht ist meine Druckknopfzange auch einfach schlecht, ich glaube es hat nicht bei einem einzigen Knopf auf Anhieb funktioniert.
Und was ich noch gelernt habe, wenn in der Anleitung steht, man solle die Stellen für die Knöpfe mit Bügeleinlage verstärken, dann sollte man diesen Rat auch befolgen. Wenn man glaubt es besser zu wissen, dann sieht das nachher aus wie auf dem Foto oben, auf dem zu erkennen ist, wie der Stoff um den Knopf herum einreisst, schade!