Sonntag, 23. August 2015

Männergeburtstage

Der Juli war ein ereignisreicher Monat bei uns. Außer mir sind in unserer kleinen Großfamilie hier alle ein Jahr älter geworden. Unsere Zwillingsjungs sind also nun schon ein Jahr alt! Auch der Papa hat einen ganz besonderen, runden Geburtstag gefeiert, doch die Jahrestage der Eltern rücken bei so viel Kinderglück ziemlich in den Hintergrund.
Vor einem Jahr also kamen unsere beiden Wonneproppen auf die Welt. Wir konnten sie direkt in die Arme und nach regulärem Krankenhausaufenthalt auch sofort mit nach Hause nehmen, es ist alles so glücklich gelaufen, wir sind sehr dankbar dafür! Alles Dinge, die bei Mehrlingen nicht selbstverständlich sind. Ich kann mich noch ziemlich gut an das Gefühl erinnern, als beim ersten Ultraschall plötzlich zwei Herzchen zu sehen waren. Es war eine sehr sehr große Überraschung, ich dachte immer, Zwillinge können mir nicht passieren... Tausend Dinge gehen einem plötzlich durch den Kopf, die Zukunft sieht nochmal ein bißchen anders aus, da gibt es Ängste, was die Schwangerschaft betrifft und vor allem vor Frühgeburtlichkeit, man rechnet ja eigentlich damit, dass die Kinder erstmal noch in den Brutkasten müssen.
Nach einem Jahr muss ich jetzt sagen, es ist anstrengender und komplizierter mit drei so kleinen Kindern, als wir gedacht haben. Es gibt viele Situationen, über die denkt man vorher nicht nach und ich glaube zu hundert Prozent kann man das alles nur verstehen, wenn man selbst in der Situation ist. Ich muss aber sagen, wir sind auch irgendwie über uns hinausgewachsen und haben Energien mobilisiert, die wir nicht mehr in uns vermutet hätten und natürlich würden wir an unserer Situation nichts ändern wollen! Zwillinge sind einfach faszinierend! Wir können nicht aus dem Haus gehen, ohne mindestens einmal angesprochen zu werden, alle wollen in den Wagen schauen, jeder interessiert sich. Wenn ich mal mit einem einzigen Kind unterwegs bin, bin ich fast enttäuscht, dass niemand das Kind beachtet. Es ist bestimmt die intensivste Zeit unseres Lebens und eigentlich kann uns nichts mehr passieren, wenn wir das jetzt alles schaffen mit diesen drei kleinen Rackern und bisher sieht es eigentlich ganz gut aus.

Aber zurück zum Thema, es sollte hier ja eigentlich ums Nähen gehen.
Also dem Anlass entsprechend gab es für die drei Männer Geburtstags T-Shirts, vorne der Anfangsbuchstabe des Vornamens drauf und auf dem Rücken der Jahrgang. Ich hatte ja bisher noch nichts für meinen Mann genäht und war mir auch nicht sicher, ob es tragbar sein würde, aber zu meiner Überraschung passt das Shirt perfekt und sieht auch noch sehr gut aus. Danke schön an Pattydoo für diesen tollen Schnitt! Und auch das Stickmodul konnte mal wieder aktiviert und richtig ausgenützt werden.
Ich habe ja mal wieder komplett unterschätzt wie lange das alles dauert und viel viel länger gebraucht als eingeplant. Ein paar Nachtschichten blieben nicht aus, ist aber zum Schluss alles richtig gut gelungen :-)
Und hier nun endlich die Bilderflut. Diesmal sogar mit zwei Tragefotos der kleinen Herren.









Für meine drei Männer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen