Sonntag, 19. April 2015

Sommerröckchen fürs Patenkind

Vor einer Weile hatte ich mal ganz ohne Schnitt einen einfachen Sommerrock für mein Töchterchen genäht. Lara hat ihn zu ihrem Lieblingsrock erklärt und auch sonst bin ich ab und zu auf den Rock angesprochen worden. 


Das ist eine Wiederholung Wert, habe ich mir gedacht, und einen weiteren  für mein Patenkind genäht. Ihre Lieblingsfarben sind momentan Blau und Gelb, es ist gar nicht so einfach auf Anhieb schöne Stoffe in den gewünschten Farben zu finden. 


Ich habe zum ersten Mal meine Overlock für einen Rollsaum umgebaut und war auf das Schlimmste gefasst, nachdem ich in unterschiedlichen Foren von so einigen verzweifelten Versuchen gelesen habe, einen Rollsaum zu nähen. Es hat aber auf Anhieb geklappt! Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Saum.


Der Rock liegt momentan noch hier bei mir, ich hoffe er wird seiner neuen Besitzerin gefallen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen