Freitag, 25. März 2016

Und wieder Leo, diesmal einfarbig

Ich liebe ja buntgemusterte Stoffe, aber an manchen Tagen ist es mir einfach zu viel, wenn die Kinder oben und unten in völlig wilden Mustern, die nicht immer zusammenpassen, gekleidet sind. Außerdem sehen ungemusterte Leos auch sehr hübsch aus! Hier aus kuscheligem Nicki für den kühlen Frühling. Vorne hat jeder seinen Anfangsbuchstaben und hinten das Geburtsjahr, da kam die Stickmaschine wieder zum Einsatz. Da ich ja Covernähte für Raglanärmel super finde, zu dem Zeitpunkt aber noch keine Coverlock hatte (Juhuuu, jetzt habe ich eine hier, kann aber leider noch überhaupt nicht damit umgehen...), habe ich Vorder- und Rückenteil jeweils links auf links an die Ärmel genäht, so dass die Overlocknaht außen sichtbar ist. Sieht eigentlich auch ganz gut aus! 
An der Knopfleiste für die Jungs wäre ich fast verzweifelt. Falls ich so etwas nochmal machen sollte, muss ich mir vorher genau überlegen, wie ich es am besten anstelle. So war es jetzt nur ein Rumgefriemel und eine Hinbiegerei.




















Kaum angezogen, schon erste Flecken drauf:

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen