Montag, 18. Mai 2015

Raglanshirts

Da ich momentan an einem Geschenk nähe und ich die Überraschung nicht verderben möchte, zeige ich heute mal drei Raglanshirts, die ich schon vor einer Weile genäht habe. Das erste war für Lara und ist im Prinzip das erste Kleidungsstück, das ich genäht habe. Danach bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen! Die Stoffkombination gefällt mir immernoch sehr gut.


Zum Shirt gab es dann auch gleich noch ein passendes Dreieckstuch. 



Weil es sich bewährt hat und von beiden Stoffen noch einiges übrig war, habe ich für die kleinen Töchter zweier Freundinnen noch ähnliche Exemplare genäht. 




Die Eule habe ich erstmal auf Filz gestickt, da Jersey sich meistens beim Sticken verzieht. 


Somit ist der Stoff jetzt so gut wie aufgebraucht.
Das Schnittmuster ist aus der Ottobre. Für die ganz kleinen Größen hat es einen Druckknopf am Kragen, damit es sich leichter über den Kopf ziehen lässt. Finde ich sehr praktisch, die Jungs haben auch schon ein paar Shirts nach diesem Schnitt bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen