Montag, 11. Mai 2015

Sternchen Trägerkleid

Jetzt habe ich mich also doch getraut die neuen Stoffe zuzuschneiden und ein Kleidchen daraus zu nähen. Es ist zwar nicht vollkommen perfekt geworden, aber ich finde es richtig schön! Es begeistert mich immer wieder, was aus den einzeln zugeschnittenen Stücken Stoff dann am Schluss werden kann! Das Trägerkleid von Klimperklein ist wirklich ein tolles Schnittmuster mit Suchtpotential. 


Besonders gut gefällt mir die falsche Knopfleiste, wenn sie mit Paspelband verziert ist.


Wie so oft, hatte ich während des Nähens nicht an das Label gedacht. Halb so schlimm, einfach um den fertigen Saum genäht sieht es auch gut aus.


Die zukünftige Trägerin des Kleides und ihr Lieblingsteddy wollten unbedingt mithelfen :-)



Da ich mir jetzt endlich mal eine Jersey-Zwillingsnadel gegönnt habe, ist auch der Saum richtig schön gleichmäßig geworden, wie man unten sehen kann.


Ich freue mich schon darauf, meiner Tochter das Kleidchen im Sommer anzuziehen und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Trägerkleid in dieser Art gewesen sein.
So, und jetzt gehe ich gleich nochmal zu Laras Schrank, hole es raus und schaue es mir nochmal an...
Guten Start in die Woche!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen