Samstag, 23. Mai 2015

Wickel(body)jacken

Ich habe es mir schon länger in den Kopf gesetzt, den Jungs für das Übergangswetter Wickeljacken aus kuscheligem Sweatstoff zu nähen. Von Klimperklein soll es bald einen Schnitt geben, an dem schon fleißig probegenäht wird. Von allen Schnitten für Wickeljacken, die ich finden konnte, gefällt mir der am besten. Leider ist noch nicht klar, ab wann es ihn zu kaufen gibt. Ich konnte jetzt aber nicht mehr abwarten und habe das Wickelbody eBook von Klimperklein gekauft und nur den oberen Teil genäht. Ich hätte darüber nachdenken sollen, dass eine Jacke weiter als ein Body geschnitten sein sollte. Die Jacken sind wirklich hübsch, nur eben etwas schmal. Man kann höchstens ein dünnes Sweatshirt oder ein T-Shirt drunter ziehen, mit Pullover wäre es zu eng. Jetzt freue ich mich darauf, wenn das richtige Jacken eBook rauskommt und dann auch die Passform stimmt.
Schick sind die Jacken aber auch so!


Eine der Jacken ist in Body-Größe 80, die andere in 86 genäht. Julian wächst wohl etwas schneller, als Jakob. 


Wie man hier sehen kann, habe ich leider vergessen bei der blau eingefassten Jacke das Ärmelbündchen abzusteppen, aber wahrscheinlich würde das fast niemandem auffallen. 





3 Kommentare:

  1. Die sind aber schön geworden. Den gleichen Plan hatte ich übrigens auch und habe mir das SM für den Wickelbody gekauft, um dass als Jacke abzuändern. Aber geschafft habe ich es noch nicht. Allerdings werde ich jetzt bestimmt darauf achten, die Jacke etwas weiter zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und denk auch daran, die Ärmel etwas weiter zu nähen, die sind auch ziemlich eng. Vielleicht kann man die Weite eine Größe größer nehmen und den Rest aus der richtigen Größe. Sehe ich dein Ergebnis dann in der Klimperklein Kreativ Gruppe?
      Liebe Grüße,
      Sina

      Löschen
    2. Hallo Sina,
      ich habe einfach eine Nummer größer genommen und bin auch schon fast fertig. Ich werde die Jacke dann in meinem Blog vorstellen.
      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen